CarlaKocht – Kürbis-Auflauf

Die Kürbiszeit neigt sich langsam dem Ende zu – Schokonikoläuse feiern den Einzug. Aber jede Kürbiszeit hat einen ehrenvollen Abgang verdient! Meine schnelle, einfache und leckere Idee kommt hier:

 

Zutaten:

-1 Zwiebel

-1 Knoblauchzehe

– ½ Hokkaido-Kürbis

– ca. 300g Fusillinudeln

– 100g Feta

– Tomatenmark

– Salz

– Pfeffer

 

Zubereitung:

Zwiebel, Knofi und Kürbis kleinschneiden und in einer großen Pfanne andünsten. Mit Tomatenmark und etwas Wasser ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine Auflaufform schichtweise mit Nudeln (ungekocht!) und Kürbismasse füllen (hierbei mit Nudeln beginnen).

Die Auflaufform für 30 Minuten bei 175°C backen lassen. Dann den Feta obenauf zerbröseln und ca. weitere 20 Minuten backen lassen.

Mein Tipp: Bei der Wassermenge müsst ihr ein wenig auf euer Gefühl vertrauen, ob es genügt, um die Nudeln im Ofen al dente werden zu lassen. Ohne Probleme könnt ihr bei Bedarf aber auch während der Backzeit noch Wasser hinzugeben – ggf. müsst ihr dann nochmal etwas nachwürzen.

 

 

Guten Appetit!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar